#1

2020 || Marcus & Ivy

in Archiv 15.08.2021 10:53
von Godric • 101 Beiträge

Das kleine Cafe in der Winkelgasse ist berühmt-berüchtigt. Denn neben den normalen Angeboten einer Konditorei wie Schokoladen- oder Apfelkuchen, werden hier auch spezielle Howardprodukte angeboten. Das fängt bei Lakritztee an und hört bei den Überraschungspralinen noch lange nicht auf. Man sollte also etwas Mut und eine robuste Magenschleimhaut haben, wenn man hier etwas bestellt. Aber gerade das gibt dem Cafe sein gewisses Etwas. Wer Unterhaltung beim Essen braucht, für den ist ein Fernseher vorhanden, der Musikvideos und Promiklatsch ausstrahlt, und wer die Angewohnheit hat, beim Essen zu lesen, kann sich nach Herzenslust an den bereitliegenden Büchern bedienen. Fett- und Schokoladenflecken sind nach Gebrauch selbst zu entfernen!

Bild entfernt (keine Rechte)

Speisekarte



versch. Kaffee- und Teespezialitäten:
- Milchkaffee
- Latte macchiato
- Mokka
- Früchtetee
- Pfefferminztee

Gebäck:

- Schokoladenkuchen
- Nusskuchen
- Bienenstich
- Schwarzwälderkirschtorte
- versch. Obstkuchen
- Kleingebäck: Mandelhörnchen, Ingwerkekse usw.



Howard-Produkte


verschiedene Teespezialitäten:
- Lakritztee
- Gurken-Pfefferminztee
- Kirsch-Zwiebeltee
- Marzipan-Broccoli-Tee

Gebäck:
- Rote-Bete-Marzipan-Torte
(kein Kommentar ...)
- Baumkuchen
(schmeckt so, wie Fichte riecht)
- Gurken-Pfefferminztorte
(aus echten Schlangengurken!)
- Karotten-Selleriemuffins
(für die Gesundheitsbewussten)
- Apfeltorteletts
(aus plappernden Äpfeln, kann beim ersten Mal sehr verstörend wirken, wenn der Kuchen plötzlich anfängt, mit einem zu reden ...)
- Slytherintorte
- Monsterbuchtorte
(vorsicht, bissig!)
- Hogwartskekse
(mit Wappen drauf)
- Quidditchmuffins
(mit goldenem Schnatz drauf ~ ne gewisse in Goldfolie eingepackte Muggelpraline, Name wird nicht genannt)
- Überraschungspralinen
(für die Mutigsten. Man weiß nie, was man kriegt. Wenn man Glück hat, erwischt man eine mit Kirsch-Marzipangeschmack. Wenn man Pech hat ... schonmal mit Schokolade überzogenen Thunfisch gegessen?)


zuletzt bearbeitet 17.07.2023 11:06 | nach oben springen

#2

RE: Café Cookie Corner

in Archiv 15.08.2021 17:18
von Ivy Tanner • Schülerin [6. Jahrgang / Hufflepuff] | 12 Beiträge

Nachdem sie gefühlte Stunden durch die Winkelgasse gelaufen war - shopping konnte soooo anstrengend sein! - legte Ivy eine kleine Pause im Cafe ein. Die Speisekarte brauchte sie schon gar nicht mehr. "Einmal Milchkaffee ohne Zucker und die Überraschungspralinen, bitte!" Die Dinger waren klasse. Im Grunde das Pendant zu Bertie Botts Bohnen. Man erlebte tatsächlich immer wieder Überraschungen, wenn man sich eine in den Mund steckte. Einmal hatte sie eine erwischt, die nach Spaghetti bolognese geschmeckt hatte. Na ja, solange Schokolade drum rum war ... Alles schmeckte toll mit Schokolade drum rum. So, jetzt fehlte nur noch was zu lesen. Sie ging zu den ausgestellten Büchern, sah sie sich gründlich an und streckte schließlich die Hand nach einem aus.


nach oben springen

#3

RE: Café Cookie Corner

in Archiv 15.08.2021 17:59
von Marcus Anderson • Schüler [6. Jahrgang / Slytherin] | 20 Beiträge

Ich war schon eine eine Weile in der Winkelgasse unterwegs bevor ich mich dazu entschied in eins der Cafes zu gehen. Ich setzte mich an einen der Tische und las mir die Karte durch während ich auf die Bedienung wartete. Als die Bedienung kam bestelte ich mir einen Latte Macciato und ein Stück Schwarzwälderkirschtorte. Da ich nicht auf das Muggel-Gerät starren wollte was hier im Laden hing entschloss ich mich ein Buch aus dem Regal zu nehmen das ich beim rein kommen gesehen hatte. Als ich beim Regal ankam und nach einem Buch griff merkte ich erst als sich unsere Hände berührten dass eine andere Person nach dem selben Buch gegriffen hatte wie ich.


nach oben springen

#4

RE: Café Cookie Corner

in Archiv 15.08.2021 18:04
von Ivy Tanner • Schülerin [6. Jahrgang / Hufflepuff] | 12 Beiträge

"Hupps!" Ivy sah auf und lächelte den Jungen an. Irgendwie kam er ihr bekannt vor, aber im Augenblick konnte sie ihn nicht genau einordnen. "Sieht so aus, als hätten wir denselben Geschmack." Nett wie sie war, zog sie ihre Hand weg. "Nimm du es ruhig. Hier gibts ja genug andere. Ich find schon was. Toll, dass man sich hier was zu lesen ausleihen kann, findest du nicht auch? Das war eine gute Idee."


nach oben springen

#5

RE: Café Cookie Corner

in Archiv 15.08.2021 18:30
von Marcus Anderson • Schüler [6. Jahrgang / Slytherin] | 20 Beiträge

Scheint so. meinte ich auf ihre Aussage mit dem gleichen Geschmak schilcht. Auf die Aufforderung das Buch zu nehmen und die Frage antwortete ich noch immer in neutralen Tonfall Danke und das ist Ansichtssache. Irgendwoher kam mir ihr Gesicht zwar bekannt vor, was aber nicht bedeutete das ich übermäßig freundlich sein würde.


nach oben springen

#6

RE: Café Cookie Corner

in Archiv 15.08.2021 18:38
von Ivy Tanner • Schülerin [6. Jahrgang / Hufflepuff] | 12 Beiträge

Dieser Tonfall ... Ivy schmunzelte. "Du bist in Slytherin, richtig? Schlangen sind tolle Tiere. Du bist also einfallsreich und ehrgeizig. Das gefällt mir." Herrje, was hatte sie da denn jetzt gesagt? Das war bestimmt viel zu aufdringlich. Sofort schoss ihr die Röte ins Gesicht. "Äääh ...", begann sie zu stottern, " ... ich mein ... sind doch gute Charaktereigenschaften, nich?!"


nach oben springen

#7

RE: Café Cookie Corner

in Archiv 16.08.2021 19:23
von Anastasia Cloudward (gelöscht)
avatar

Durch die Sommerferien konnte Ana so richtig in die Arbeit pauken. Was gut für sie war, denn das Geld brauchte sie um ihr Studium zu finanzieren. Froher Dinge und guter Laune, tänzelte sie schon fest durch die Plätze und nahm Bestellungen auf und servierte diese. ach ja, so süß die jungen leute manchmal dachte sie sich und lächelte zuckersüß während sie so die Kunden mitbekam.


nach oben springen

#8

RE: Café Cookie Corner

in Archiv 16.08.2021 20:22
von Marcus Anderson • Schüler [6. Jahrgang / Slytherin] | 20 Beiträge

Ja, bin ich. Meinte ich auf ihre erste Frage. Ihren nächsten Sätze ließen mich verdutzt innehalten, da ich mich gerade mit einer knappen Verabschiedung abwenden wollte. Die einen sehen es so und die anderen so. meinte ich. Langsam war ich echt ein bisschen genervt. Und das hörte man auch. Ihr Stottern half nicht gerade dafür das ich weniger genervt werden würde.


~Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Sondern viel mehr die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt als Furcht.~
nach oben springen

#9

RE: Café Cookie Corner

in Archiv 16.08.2021 20:45
von Ivy Tanner • Schülerin [6. Jahrgang / Hufflepuff] | 12 Beiträge

"Na, dann seh ich es so", lachte Ivy. Merkte aber, dass er genervt von ihr war. Das tat ihr leid. "Naja, ich sehe, mein Essen ist da." Sie schnappte sich irgendein Buch. "Dann guten Appetit noch." Während sie zu ihrem Tisch tänzelte, warf sie der Bedienung ein strahlendes Lächeln zu. "Hallo! Ein wunderschöner Tag heute, nicht wahr?!"


nach oben springen

#10

RE: Café Cookie Corner

in Archiv 16.08.2021 20:54
von Anastasia Cloudward (gelöscht)
avatar

Ana strahlte zurück. "Oh ja, dem kann ich nur zustimmen." das erfreute sie immer wieder wenn Kunden so freundlich waren. "Hier bitte ihre Bestellung." Ana stellte der jungen Dame ihr Essen hin. "Ich wünsche einen guten Appetit,
falls was sein sollte, darf gern nach mir gerufen werden."
ab und zu kam es ja mal vor das bei den Pralinen oder anderem, was die Howards so anbieten, den Leuten der Magen dann doch mal umdrehen konnte. In solchen Momente war Ana froh, dass sie ein wenig gelernt hatte im Notfall zu helfen.


nach oben springen

#11

RE: Café Cookie Corner

in Archiv 16.08.2021 21:11
von Marcus Anderson • Schüler [6. Jahrgang / Slytherin] | 20 Beiträge

Dann ist es so. meinte ich. Ihren nächsten Satz ignorierte ich und meinte auf das "Guten Appetit" von ihr schlicht Ebenso. Dann griff ich nach dem Buch was ich mir gerade schon nehmen wollte und ging zu dem Tisch an dem ich gerade schon saß. Während ich auf meine Bestellung wartete fing ich an in dem Buch zu lesen.


~Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Sondern viel mehr die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt als Furcht.~
nach oben springen

#12

RE: Café Cookie Corner

in Archiv 16.08.2021 21:32
von Ivy Tanner • Schülerin [6. Jahrgang / Hufflepuff] | 12 Beiträge

Huh, der war aber wirklich sehr Slytherin. Aber vielleicht hatte er auch einfach nur Hunger. Sie konnte auch grantig werden, wenn sie Hunger hatte. Und immerhin aß er hier, in einem Cafe, das von einem Halbblut betrieben wurde und mit Muggeltechnologie ausgestattet war. Also konnte er gar nicht so schlecht sein. Der war schon in Ordnung. Sie strahlte die Bedienung an. "Mach ich. Aber solange ich keine erwische, die nach Spinat schmeckt ... Also, nicht, dass Spinat nicht toll wäre, der soll ja sehr gesund sein und ne schöne Farbe hat er auch." Eigentlich war es direkt ein Jammer, dass sie keinen Spinat mochte. Sie setzte sich an den Tisch und steckte sich die erste Praline in den Mund. "Mmmmmh, Pommes rot-weiß. Mein Kompliment an den Chef!" Hach, sie liebte es hier. Während sie einen Schluck Kaffee trank, ging ihr Blick zum Tisch an dem der Slytherinjunge saß. Ob der wohl wusste, dass er ein Muggelbuch in den Händen hielt? Sie behielt ihn unauffällig im Blick und zählte in Gedanken die Sekunden, bis es ihm auffallen würde.


nach oben springen

#13

RE: Café Cookie Corner

in Archiv 16.08.2021 21:41
von Anastasia Cloudward (gelöscht)
avatar

Ana musste amüsiert lachen. Sie legte eine Hand auf die Wange und stimmte der Kundin zu. "Das stimmt wohl, grün ist immer so entspannend, deshalb Pflege ich daheim auch ganz viele Pflanzen." und das war auch einer der Gründe wieso sie hier arbeiten wollte, die Raumgestaltung war wirklich harmonisch. "Das Kompliment werde ich gerne ausrichten." Sie zwinkerte ihrer Kundin kurz zu und machte dann weiter. Sie holte die nächste Bestellung aus der Küche und brachte sie hinüber zum jungen man, der sich eines der interessanten Bücher genommen hatte, welches sie hier auch schon gelesen hatte. "Hier bitte sehr, ihre Bestellung." auch ihm schenkte sie ein warmes Lächeln, als sie seine Bestellung auf dem Tisch abstellte. "Ich wünsche einen guten Hunger, wenn was sein sollte könnt ihr jederzeit nach mir rufen." und verschwand darauf direkt wieder um an einem anderen Platz die Bestellung aufnehmen zu können.


zuletzt bearbeitet 16.08.2021 22:54 | nach oben springen

#14

RE: Café Cookie Corner

in Archiv 16.08.2021 22:45
von Marcus Anderson • Schüler [6. Jahrgang / Slytherin] | 20 Beiträge

Als die Bedienung mit meiner Bestellung kam legte ich das Buch kurz zur Seite. Höflich meinte ich Danke sehr und werde ich machen. Als die Bedienung gegangen war fing ich wieder an zu lesen. Währenddessen trank ich von meinem Kaffe und aß was von Kuchen.


~Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Sondern viel mehr die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt als Furcht.~
nach oben springen

#15

RE: Café Cookie Corner

in Archiv 21.08.2021 11:37
von Ivy Tanner • Schülerin [6. Jahrgang / Hufflepuff] | 12 Beiträge

Während sie genüsslich eine Praline nach der anderen auf ihrer Zunge zergehen ließ - heute schien ein guter Tag für Pralinen zu sein, außer der, die nach Pommes geschmeckt hatte, hatte sie noch eine mit Holunder-Meerettich-Geschmack erwischt, eine die nach Gurke-Pfefferminz geschmeckt hatte und eine, die eindeutig eine mit Hundekuchenaroma gewesen war. Gar nicht mal so schlecht eigentlich. Konnte man sich dran gewöhnen, und außerdem schmeckte einfach alles viel besser, wenn es mit Schokolade überzogen war, - schaute Ivy immer mal wieder verstohlen zu dem Slytherin rüber. Der las immer noch in seinem Muggelbuch. Für einen Slytherin schien er einen sehr offenen Geist zu haben.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keziah Shacklebolt
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 309 Themen und 820 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen