#1

2020 || Connor & Severus

in Archiv 19.08.2021 11:27
von Connor Davis • Schüler [5. Jahrgang / Ravenclaw] / Halbvampir | 19 Beiträge

Außer den üblichen Vorrats- und Abstellräumen liegen im Keller noch die Wohnung von Connors Tutor und natürlich der Unterrichtsraum

Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 17.07.2023 10:49 | nach oben springen

#2

RE: Keller Unterrichtsraum

in Archiv 22.08.2021 21:43
von Connor Davis • Schüler [5. Jahrgang / Ravenclaw] / Halbvampir | 19 Beiträge

=> Wohnzimmer

Ich stand vor dem Bücherregal und überlegte. Womit anfangen? Wo schwächelte ich am meisten? Wahrsagen, klar. Ich sah einfach keinen Sinn darin. Wenn einen in der Zukunft was Gute passierte, dann verdarb man sich durch zu frühes Wissen die Überraschung und die Freude, und wenn einen was Schlechtes erwartete ... wer sollte das schon wissen? Außerdem, soweit ich wusste, war das eh ein Wahlfach und ich musste es ja nicht belegen. Ansonsten ... in Verteidigung war ich ziemlich gut und in Zauberkunst auch. Trotzdem konnte man sein Wissen da ja ruhig nochmal auffrischen.

nach oben springen

#3

RE: Keller Unterrichtsraum

in Archiv 22.08.2021 21:49
von Severus Snape • Ehemaliger Slytherin | 14 Beiträge

Snape schlich hinterher und sah mit ins Bücherregal. "Soweit ich mich erinnere ist Wahrsagen nicht gerade ihr Spezialgebiet und wäre gerade nicht unbedingt von nöten, außer sie sagen, sie wollen es als ein Fsch Wählen. Denn in Hogwarts müssen sie kein Wahrsagen nehmen wenn sie es nicht mögen." klang snape etwas abgehoben und zog Bücher hervor die seines Erachtens wichtig wären. Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Zaubertränke, Kräuterkunde, Alte Runen, Arithmantik, Astronomie. "In einigen sind sie gut, in einige naja. Mit was also wollen sie anfangen Mr. Davis." beim Unterricht, war snape nicht mehr ganz so bissig wie früher einmal. Was ihn selbst oft schon wunderte, aber lieber nicht drüber nachdachte wieso das so war.


zuletzt bearbeitet 22.08.2021 21:50 | nach oben springen

#4

RE: Keller Unterrichtsraum

in Archiv 22.08.2021 22:12
von Connor Davis • Schüler [5. Jahrgang / Ravenclaw] / Halbvampir | 19 Beiträge

Ich schaute zu ihm rüber und bevor ich es verhindern konnte, entfuhren mir die Worte: "Dann waren Sie ..." Ich merkte meinen Fehler, brach mitten im Satz ab und biss mir heftig auf die Unterlippe. Jetzt hätte ich beinahe eine Frage gestellt, die ihn persönlich betraf. "Verzeihen Sie, geht mich nichts an." Ich musterte die Bücher, die er hervorgeholt hatte. "Wahrsagen werde ich auf keinen Fall belegen. So ein Quatsch. Mir haben die Teeblätter noch nie was anderes vorhergesagt, als die Aussicht auf ein aromatisches Getränk!" Ich nahm das Zaubertrankbuch in die Hand und lächelte leicht. Mein Lieblingsfach. Aber mit einem leisen Seufzen legte ich es wieder beiseite und nahm mir das Kräuterkundebuch. Mit einem Gewächshaus konnte selbst Dad nicht dienen, also musste ich dieses Fach in der Theorie lernen. Und hoffen, dass ich mein Wissen in der Schule im Praxisbereich richtig anwenden würde. "Ich schätze, wir sollten hiermit anfangen."

nach oben springen

#5

RE: Keller Unterrichtsraum

in Archiv 26.08.2021 08:46
von Severus Snape • Ehemaliger Slytherin | 14 Beiträge

Es ließ Snape kurz zusammen zucken, als Connor seinen Satz anfing. Glücklicherweise unterbrach sich der junge selbst. "richtig, dass geht sie nichts an." Hogwarts mochte ein Ort sein, wo viele Zauberer aus dem britischen Zaubererreich hingegangen sind. Doch würde Snape oder wie er jetzt so schön heißt, Spansey, nichts verraten über sich. Umso sicherer war es für sie alle. Leicht schmunzelte er über Connor, wegen der Aussage mit den Teeblättern. Selber hielt Snape auch nichts davon, aber weiß wie schlimm vorhersagen sein können und würde daher echte Wahrsagerei niemals verhetzen. "Gute Wahl." brummte der Professor und fing an. "Wissen Sie noch, wo wir Beil letzten Mal waren bei Kräuterkunde?"


nach oben springen

#6

RE: Keller Unterrichtsraum

in Archiv 26.08.2021 10:41
von Connor Davis • Schüler [5. Jahrgang / Ravenclaw] / Halbvampir | 19 Beiträge

Puh, das war ja gerade noch mal gut gegangen! Ich musste echt besser aufpassen. Normalerweise hielt ich mich wirklich zurück, auch wenn ich natürlich mehr als neugierig war und gern mehr über meinen Lehrer erfahren hätte. Wahrscheinlich war die Aufregung schuld, dass ich kurz die Kontrolle verloren hatte. Als ich sah, dass ich ihn zum Lächeln gebracht hatte, freute ich mich. Er lächelte so selten! Umso kostbarer waren mir die Momente, wenn er es doch einmal tat. Auf seine Frage hin seufzte ich leise und begann dann herunterzuleiern: "Wir haben uns mit Belladonna beschäftigt. Die Schwarze Tollkirsche, kurz Tollkirsche, genannt unter anderem auch Waldnachtschatten, ist eine giftige Pflanzenart mit meist schwarzen, kirschfruchtähnlichen Beerenfrüchten aus der Familie der Nachtschattengewächse. Belladonna wird vorwiegend bei akuten, plötzlich beginnenden Krankheiten mit hohem Fieber und starken Schmerzen eingesetzt. Es handelt sich zum Beispiel um grippale Infekte, Erkältungen, Hals- und Ohrenentzündungen oder Husten. Belladonna wird auch bei weiteren entzündlichen Beschwerden wie Schmerzen beim Zahnen, Bauchschmerzen, Sonnenstich, Hitzschlag und vielen anderen Symptomen angewendet. Typische Symptome und Beschwerden, die auf Belladonna als passendes Mittel hinweisen, sind: Große Empfindlichkeit gegen Licht, Geräusche, Berührung, Erschütterung ... hey, Moment mal!" Ich unterbrach mich kurz und sah ihn schmunzelnd an. "Lichtempfindlichkeit? Fällt mir jetzt erst auf. Ich schätze, ich hab da gerade eine Zutat meines Spezialtrankes herausgefunden, was?!" Die Rezeptur hielt er nämlich streng vor mir geheim.

nach oben springen

#7

RE: Keller Unterrichtsraum

in Archiv 16.07.2023 22:15
von Severus Snape • Ehemaliger Slytherin | 14 Beiträge

Erstaunt, darüber wie schnell sein Schüler zu lernen schien, hörte der ehemalige Professor dem Jungen zu. "Ganz genau... Schön das sie selbst ein wenig Köpfchen besitzen." brummte Snape. "Überlegen sie sich, welche anderen Zutaten es noch geben könnte, die Alternativ genutzt werden können oder auch wichtig sind für den Trank."
Erschöpft strich er sich durchs Gesicht. Seine Gedanken wanderten zurück zu der Zeit als Tränkemeister in Hogwarts. Die wissbegierige dieses Jungen erinnerte ihn sehr an eine kleine nervige Hexe.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keziah Shacklebolt
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 309 Themen und 820 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen