#1

2020 || Adrien & Simon

in Archiv 17.08.2021 10:57
von Adrian Weathers (gelöscht)
avatar

Das Büro vom Polizeipräsidenten ist im Obersten Stock zu finden. Die Bürotür von Adrian Weathers ist stehts offen, sodass er jederzeit ansprechbar ist. Sollte sie jedoch zu sein, dann ist er in einem wichtigen Gespräch, bei dem ihn niemand stören darf. Wer dennoch einfach herein kann ist sein Vizepräsident und langjähriger Kollege und Freund.


zuletzt bearbeitet 17.07.2023 10:54 | nach oben springen

#2

RE: Büro des Polizeipräsidenten - Weathers

in Archiv 21.08.2021 10:39
von Adrian Weathers (gelöscht)
avatar

Wie immer saß ich in meinem Büro. Mir fehlten sehr die Jahre der Einsätze. Verbrechen aufklären und nicht vor einem Bürotisch sitzen und Bürokraten kacke erledigen. Ich lehnte mich zurück. Legte den Kopf in den Nacken und sah hinauf zur Decke. Eine ungewöhnliche Menge an Magischen Auffälligkeiten schien zu steigen. dachte ich im Kopf nach. Seit vor knapp über 20 Jahren mir sich die magische Welt offenbart hatte, wirkte alles so anders. Natürlich erkannte ich immer noch nicht jedes magisches Gebäude und nicht jeder Ort war für mich erreichbar. Ich sah wieder zu der Akte, die auf meinem Tisch lag und blätterte sie auf. Funkensprünge in der Innenstadt, Aufnahmen eines TikToks dabei - echt oder unecht? Heutzutage wurde es immer schwieriger zu erkennen, ob die Magie in solchen Videos echt war, oder nicht. Dafür wurde die Technik einfach zu gut. Ich fuhr mir mit einer Hand müde übers Gesicht. "Wann kann ich nur endlich in die Rente..." sprach ich halblaut aus. Natürlich hatte es mich gefreut, dass endlich meine Paranoia erklärt war. Doch unerfreulicherweise durfte ich damit nur mit ausgewählten Kollegen sprechen, die mit eingeweiht waren. Ich blätterte weiter. Besen auf der Müllhalde plötzlich losgeflogen - aktueller Stand: Mitarbeiter Phänomen als modifizierte Besen von Teenagern erklärt Was natürlich nicht stimmte. Da schien ein Zauberer nicht so ganz auf seine alten Besen aufgepasst zu haben und diese haben nun ein wenig für Unruhe gesorgt. Kaputte Dinger waren immer so tückisch. Fand ich.

nach oben springen

#3

RE: Büro des Polizeipräsidenten - Weathers

in Archiv 21.08.2021 11:10
von Simon Hunter • Muggel / Polizist | 3 Beiträge

Hunter klinkte die Tür zum Büro seines Freundes und Kollegen mit dem Ellbogen auf, in den Händen balancierte er zwei Kaffeebecher. Auf seinem Hemd zeichnete sich deutlich ein frischer Kaffeefleck ab. "Ich sag dir, dieser Automat hasst mich! Können wir denn nicht endlich mal einen neuen anschaffen? Oder zumindest unsere Freunde bitten, sich den mal anzusehen und ihm ein bisschen auf die Sprünge zu helfen?" Er überlegte kurz. "Gut, wir sollten das wahrscheinlich anders formulieren. So, wie ich die kenne, hüpft der Automat ansonsten tatsächlich wie blöde den Gang rauf und runter." Er stellte einen der Becher neben Adrian ab und flätzte sich in den Bürostuhl ihm gegenüber. "Gibts was Neues?" Hoffentlich nicht! Ihm stieß es nach all den Jahren immer noch sauer auf, dass sein Kumpel die ganze Zeit über Recht gehabt hatte mit seiner Meinung, dass es Magie gab. Jetzt hatte er den Salat. Als ob sein eigentlicher Job nicht schon fordernd genug gewesen wäre, nein, jetzt musste er auch noch in Kreisen ermitteln, die seiner Meinung nach ins Märchenbuch gehörten. Manchmal erschien ihm die Aussicht, sein gesamtes Erinnerungsvermögen auf ewig zu verlieren, gar nicht so schlimm und er hätte mit Freuden einer weiteren, wie hieß das? - Oblivation? Naja, jedenfalls hätte er das an manchen Tagen durchaus vorgezogen. Ob heute einer von diesen Tagen sein würde, würde sich wahrscheinlich früh genug herausstellen.


nach oben springen

#4

RE: Büro des Polizeipräsidenten - Weathers

in Archiv 21.08.2021 11:44
von Adrian Weathers (gelöscht)
avatar

Baff sah ich auf. "Nein, allein um dich jedes Mal Jammern zu hören muss die Maschine einfach bleiben." ich versuchte ein grinsen zu unterdrücken. Konnte es aber nicht. Ich räusperte mich"Außerdem habe ich das schon unsere Freunde, wie du so schön sagst, gefragt und es ist ihnen leider nicht möglich. Zu viel Technik oder so." auch wenn ich es gerne gesehen hätte wie die Maschine durch die Gänge tanzt. "Es gibt neue Fälle, ja." ich tippte auf die Mappe vor meiner Nase. "Ein Fall der nicht echt sein könnte und ein Fall den wir ernst nehmen müssen."

nach oben springen

#5

RE: Büro des Polizeipräsidenten - Weathers

in Archiv 21.08.2021 11:54
von Simon Hunter • Muggel / Polizist | 3 Beiträge

"Verrat mir mal, wozu dieses ganze Gedöns überhaupt gut ist, wenn man damit nicht mal nen verfluchten Kaffeeautomat reparieren kann! Ab morgen übernimmst du den Kaffeedienst, Herr Polizeipräsident, dat sach ich dir aber!" Hunter beugte sich vor und nahm Adrian die Papiere ab. Mit gerunzelter Stirn überflog er sie und brach in Gelächter aus. "Sieh an, nicht nur wir haben offensichtlich ein Müllentsorgungsproblem!" Wenn man bedachte, wie viele Besen er schon geschrottet hatte - er war nun mal kein besonders guter Hausmann! - da sollte man doch denken, dass gewisse andere Leute das auch konnten. "Tja, ich schätze, wir sollten versuchen rauszufinden, wem das Schätzchen gehörte und diesem Toastbrot ordentlich die Leviten lesen!" Für sowas hatten die Kollegen von der anderen Seite offensichtlich ja wohl selbst keine Zeit. Waren ja damit beschäftigt, die Welt zu retten, oder so was.


nach oben springen

#6

RE: Büro des Polizeipräsidenten - Weathers

in Archiv 22.08.2021 19:41
von Adrian Weathers (gelöscht)
avatar

Ich zog die Schultern hoch. "Naja im Ministerium von denen schaut es ziemlich interessant dafür aus. Da braucht es keinen Kaffeeautomaten mehr." Da sah eh vieles ganz anders aus bei den Zauberern. Etwas was ihn jedes Mal aufs Neue faszinierte. Vielleicht sollte ich ihn langsam mal den Trick verraten mit dem Kaffeeautomaten fragte sich Adrian. Jedoch war es einfach jedes Mal zu lustig zum anschauen, als das er seinem langjährigen Kollegen den Trick verraten würde. "Ja, ich denke mal, dass wir da unseren Freunden bescheid geben. Ansonsten würde ich sagen wir setzen einen Computer Heini drauf, der schaut ob es dazu Videos im Netz gibt." Er nahm von Simon den Kaffebecher an und Trank einen Schlug.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keziah Shacklebolt
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 309 Themen und 820 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen