#1

Das switchen

in Starthilfe 13.08.2021 09:34
von Godric • 101 Beiträge

Switcher, was? Was soll das sein?
Diese Frage stellt sich fast jeder, sobald er das erste mal ein RPG-Forum betritt. Aber was ist das nun?
Nun, ein Switcher ist das, wonach der Name den Anschein gibt, er dient dazu, dass ihr zwischen euren Charakteren hin und her switchen(wechseln) könnt.

Und was bringt das?
Stellt euch vor, ihr habt mehrere Charaktere (was im Übrigen nicht unüblich ist) und wollt nun mit einem anderen Charakter von euch weiter schreiben, als mit dem, mit dem ihr gerade eingeloggt seid. Ein Switcher ist nun dafür da, dass ihr einfach nur oben auf euer Profil klickt und dort eine Liste aller Namen eurer Charaktere habt. Sobald ihr auf einen der Namen klickt, seid ihr mit diesem Charakter eingeloggt und könnt weiter schreiben. Das erspart einem das ständige Aus- und wieder Einloggen.

Was braucht es dafür?
Um den Switcher nutzen zu können, braucht es lediglich das selbe Passwort auf allen Accounts. Dazu muss nicht einmal die E-Mail-Adresse gleich sein. NUR das Passwort muss sich bei all euren Charakteren gleichen.

Wie nutze ich den Switcher nun?
Habt ihr den Switcher noch nicht aktiv? Dann müsst ihr als allererstes ob auf eurer Profil fahren, nicht klicken! Dort seht ihr dann direkt die Einstellungen, welche unter den Privaten Nachrichten zu finden sind und klickt drauf.
Seid ihr nun da, müsst ihr ein Stück hinunter scrollen und findet dort die Account-Switcher Einstellung
Darin befindet sich eure 'Eigene User_id:'
So sollte es aussehen:
Eigene User_id: (Eure Nummer)
Ich bin:
Neuen Master wählen:
Switchliste eingeklappt: j/n


Die Nummer die ihr dort findet, tippt ihr nun in das untere Feld hinein. 'User_id vom Master:' Sobald das geschehen ist, sollte nun in dem Feld zwischen den beiden Bereichen, 'ich bin:' Master stehen und eine solche Leiste sollte erschienen sein:
userid Typ Charakter
(Nummer) Master Godric


Gemacht, was nun?
Sobald ihr das gemacht habt, geht ihr nun auf eure ganzen anderen Charaktere, die ihr besitzt, und gebt die 'Master ID' ein, also die Nummer die ihr eben schon bei dem ersten Charakter genutzt habt. Damit sind eure Accounts mit dem Switcher verbunden und lassen sich nun mit nur einem Klick wechseln, statt einem ständigen abmelden.

So sollte es am PC ablaufen:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Und so am Handy:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe doch, die Erklärung hat euch geholfen!


zuletzt bearbeitet 13.08.2021 09:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keziah Shacklebolt
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 309 Themen und 820 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen